Jusos kündigen Flüchtlingsturnier in Warburg an

(Kommentare: 0)

Jusos laden alle ein: v.l. Marcel Franzmann, Nora Wieners, Thorben Dierkes, Julia Nitzbon

Warburg. Bei ihrem letzen Treffen hat die Juso AG Warburg/Borgentreich Aktionen für die nächsten Monate geplant und einen neuen AG-Sprecher gewählt. Am 31. Juli organisieren die Jusos ein Fußballturnier in der Diemelaue und laden hierzu alle Menschen ein, die diesen Event  mit organisieren wollen. Am Mittwoch, den 29.06 findet um 18 Uhr ein Vortreffen zur Organisation in der Pilsquelle in Warburg statt.

„Wir wollen alle Menschen egal welcher Herkunft zusammenbringen“, fasst Thorben Dierkes das Ziel des Turniers zusammen. Die Juso AG Warburg/Borgentreich hat auf ihrer letzten Sitzung den Termin für das Fußballevent festgelegt. Bereits auf der Klausurtagung der Kreis-Jusos in Hardehausen im April hatte man gemeinsam beschlossen diese Sportveranstaltungen ins Leben zu rufen. Hierzu soll es zum Start zwei Veranstaltungen geben, eine im Süd- und die andere im Nordkreis. Die Jusos aus dem Altkreis hatte hierzu mit verschiedenen Vereinen Kontakt gesucht und der Sportfreunde Warburg 08 waren bereit den Platz zur Verfügung zu stellen. „Sport ist eine gute Möglichkeit um sich besser kennenzulernen und kulturelle Hürden abzubauen und gerade Fußball ist eine international beliebte Sportart. Ich finde es toll, dass der Warburger Sportverein die Aktion aktiv unterstützt. Nur gemeinsam können wir die Gesellschaft positiv gestalten“, sagt Marcel Franzmann, Kreisvorsitzender der Jusos und weist darauf hin, dass für die Organisation viele helfende Hände benötigt werden. Am 29.06. findet um 18 Uhr ein Vortreffen in der Pilsquelle in Warburg statt. „Wir laden hierzu alle Menschen ein, die Lust haben mit uns gemeinsam das Turnier auf die Beine zu stellen. Dieses soll nicht nur ein Projekt der Jusos sein, sondern aller Warburgerinnen und Warburger“, so Thorben Dierkes. Bei dem Turnier sollen Mannschaften auf dem Kleinfeld gegeneinander antreten. Alle Details wollen die Jusos bei dem Vortreffen mit den Anwesenden abstimmen.

Neben der Planung der Veranstaltung wurde Thorben Dierkes einstimmig zum Sprecher der Juso AG Warburg/Borgentreich gewählt. Der junge Warburger studiert derzeit Mathematik in Paderborn und ist bereits seit mehreren Jahren im SPD-Ortsverein Hansestadt Warburg aktiv.

Zurück

Einen Kommentar schreiben