1. Warburger Cup der Kulturen

(Kommentare: 0)

Setzen ein Zeichen, dass jeder ist willkommen ist: (v.l.n.r.: Marcel Franzmann, Liborius Schmidt, Oliver Goldau, Julia Nitzbon, Laura Michalek, Julian Schulze, Kevin Kaiser)

Warburg. Am 31.07.2016 findet ab 13 Uhr auf dem Sportplatz in der Warburger Diemelaue der erste Cup der Kulturen statt. Auf dem Kleinfeld treten Vereins-, Betriebs- und Hobbymannschaften miteinander an um ein Zeichen für die Integration zu setzen.

Unter dem Motto „Kicken für das interkulturelle Miteinander“ veranstaltet der Juso-Kreisverband Höxter zusammen mit dem AWO Kreisverband, der DGB Jugend OWL, der IG Metall Jugend und der SPD den ersten Warburger Cup der Kulturen. Mitmachen kann jede Vereins-, Betriebs- und Hobbymannschaft bestehend aus 6 Personen ab 15 Jahren. Bis zum 23. Juli können sich die Teams noch bei Thorben Dierkes per E-Mail an thorben.dierkes@web.de oder telefonisch unter der Nummer 0157/81539604 mit einem Mannschaftsnamen und einem Ansprechpartner anmelden.

„Jeder der teilnimmt, ob als Zuschauer oder Spieler, setzt ein Zeichen für einen offenen, toleranten und herzlichen Altkreis Warburg. Das Turnier soll jedem die Chance geben andere Menschen und Kulturen kennenzulernen“, so Marcel Franzmann, Kreisvorsitzender der Jusos. „Wir freuen uns, dass so viele Menschen und Organisationen ihre Unterstützung zugesichert haben. Wir hoffen auf viele tolle Spiele bei gutem Wetter“, ergänzt die Warburger Ratsfrau Julia Nitzbon. Bei Getränken und Speisen können die Zuschauer dem Turnier folgen und auch für die Kinder wird es ein Rahmenprogramm geben, so dass dieser Nachmittag ein Tag für die ganze Familie wird.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben