Goeken schmückt sich mit fremden Federn
(Kommentare: 0)
Die SPD im Kreis Höxter freut sich über die ausgeweitete finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen.
Gerade eine ländliche Region, wie der Kreis Höxter lebt durch das ehrenamtliche Engagement der vielen Vereine in den einzelnen Orten.
Irritiert zeigt sich aber der stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD und Kandidat für den Höxteraner Kreistag, Marcel Franzmann über die Äußerungen des CDU-Landtagsabgeordneten Goeken.
„Hier schmückt sich Herr Goeken ganz offensichtlich mit fremden Federn, denn schließlich war es die SPD im Landtag, die seit Beginn der Corona-Krise daraufhin gewiesen hat, dass gerade auch gemeinnützige Vereine unter den NRW Rettungsschirm gehören. Gleiches gilt übrigens auch für die Hilfen für Schausteller. Auch hier konnte sich die CDU über lange Zeit nicht zu Hilfen durchringen.“
Jetzt ist die Landesregierung gefragt und muss sicherstellen, dass die Gelder auch schnell bei den Vereinen im Kreis Höxter ankommen. „Wir werden diesen Prozess kritisch begleiten, denn viele Vereine bieten in dieser schwierigen Zeit ihren Mitgliedern Halt und müssen auf jeden Fall in ihrer Arbeit unterstützt werden“, so Marcel Franzmann.
Die SPD hat in ihrem Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020 konkrete Vorschläge ausgearbeitet für die Unterstützung von Vereinen: Für jedes Kind ein Musikinstrument. Für jedes Kind eine Sportart.
„Wir würden uns freuen, wenn Herr Goeken für diese Initiative in seiner Partei wirbt. Im Erfolgsfall werden wir ihm dann gerne eine bunte Feder überreichen. Redlich bliebe er, wenn er die sozialdemokratische Quelle nennt. Wir warten mal ab“, die SPD abschließend.
Einen Kommentar schreiben